Meine Familie ist nicht groß. Sie besteht aus 4 Personen: mein Vater, meine Mutter, mein Bruder und ich. Unsere Familie hat viele Verwandte, die nicht weit von uns wohnen. Es ist Großeltern, Urgroßmutter, die Tante und ihre Sohn, mein Cousin, meine ältere Schwester und ihr Sohn, mein Neffe. Wir haben auch entfernte Verwandte im Ausland: Onkel wohnt in London, Tante wohnt in Zypern.
Meine Familie ist traditionelle Familie. Aber es gibt auch untraditionelle Familien. Es ist Patchworkfamilie,bei denen ein Elternteil mindestens ein Kind aus einer früheren Beziehung in die neue Familie mitgebracht hat, Partnerschaft, in der Menschen Familie nicht gründen wollen oder eingetragene Partnerschaft, in der 2 gleichgeschlechtliche Menschen sind. Es gibt auch Alleinerziehenden, die geschieden wird und nie verheiratet wird oder verwitwet wird. Stieffamilie ist es, wenn Partner nach Scheidung oder Versterben eines Ehepartners wieder neu heiratet. Es gibt auch kinderreich Familie, in der vielleicht 3 oder mehr Kindern ist und kinderlos Familie, in der 1-2 Kinder ist.
Meiner Meinung nach ist eine traditionelle Familie für die Meisten nicht wegzudenken, weil sie verstehen, dass echte stark Familie ist eine Familie, die Mann und Frau gründen, in der Menschen sich miteinander vertragen und verstehen, einander lieben, helfen und die Rollen im Haushalt verteilen. Und nur diese Familie ist Glück, und nur in dieser Familie wird das Leben schön und gut.
Was mich betrifft, will ich eine traditionelle kinderreiche tolerante Familie, in der alle Kinder und Eltern sich gegenseitig respektieren, bereit sind miteinander zu kommunizieren, gegenseitig zu helfen. Alle soll geduldig und nachsichtig sein.